*
title
blockHeaderEditIcon
Schoenwald GmbH - München
slogan
blockHeaderEditIcon
Werterhaltung ist unsere Sache
social-menu
blockHeaderEditIcon

Brandschaden

Brandschaden-Sanierung in München

Brandschaden München

Brandschäden sind für jeden Bewohner eine Katastrophe. So wie in diesem Fall, wo der Defekt eines Kochherdes zu einem solch großen Brandschaden geführt hat.

Bei diesem Brand konnte man von Glück reden, dass die Bewohner der großen Rauchentwicklung entfliehen konnten. Die Feuerwehr baute aus Sicherheitsgründen die Herdplatte gleich aus, damit sich keine Glutnester halten konnten.

Wir übernehmen die komplette Abwicklung der anfallenden Sanierungsarbeiten die im Brandfall nötig werden.

Brandschäden in der gesamten Wohnung

Brandschaden

Auf diesem Bild erkennt man das Ausmaß des Brandschadens.

Im Küchenherd entstand ein Kurzschluss, der den Brand auslöste. Durch die große Hitze entstanden Schäden am Ziegelmauerwerk.

Giftige Gase, Qualm und Ruß haben sich über alle Wohnräume ausgebreitet.

Brandschaden an Wänden und Decke

Brandschäden

Auch in den anderen Wohnräumen breiteten sich Qualm und Ruß aus.

Umfangreiche Reinigungs- und Malerarbeiten wurden erfoderlich.

Hier sind Zuverlässigkeit, Kompetenz und ein systematischer Ablauf der Sanierungsarbeiten gefordert.

Brandschadensanierung danach

Brandschadensanierung

So sah die Küche nach der Sanierung aus.

Zum Teil mussten neue Elekrokabel verlegt werden. Auch eine neue Lüftungsanlage musste installiert werden.

Für uns sind diese Tätigkeiten Standard, sämtliche Bereiche/Gewerke werden von uns bei einem Brandschaden fachgerecht abgedeckt.

Brandsanierung

Saniertes Bad nach Brandschaden

Das Badezimmer wurde ebenfalls durch Ruß geschwärzt, konnte jedoch durch eine Grundreinigung erhalten werden.

Im Vordergrund erkennt man eines unserer Ozongeräte, die Brandgerüche neutralisieren.

Schnelle Hilfe bei Brandschaden

Fussbodenverlegung nach Brandschaden

Wir übernehmen die vorläufige Einlagerung von Möbel und Hausrat, damit die Arbeiten zügig ausgeführt werden können und die Bewohner, die meist vorübergehend anderweitig unterkommen müssen, wieder einziehen können.

Sämtliche Gewerke, die koordiniert werden müssen, kommen hierbei gemeinsam zum Einsatz: Elektro-, Sanitär-, Schreiner-, Maler- und Bodenleger-Arbeiten.

Im Falle eines Brandschadens wenden Sie sich ruhig vertrauensvoll an uns.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail