*
title
blockHeaderEditIcon
Schoenwald GmbH - München
slogan
blockHeaderEditIcon
Werterhaltung ist unsere Sache
social-menu
blockHeaderEditIcon

Malerarbeiten

Malerarbeiten München - Spachteltechnik

Malerarbeiten München - Spachteltechnik

Malerarbeiten in Spachteltechnik gehören ebenso wie konventionelle Anstriche zu unserem Metier.

In dieser repräsentativen Empfangshalle in München wurden nach den Trockenbauarbeiten die letzten verschönernden Malerarbeiten durch Spachteltechnik umgesetzt.

Der Besucher erkennt schnell, daß hier Wert auf Stil und Kultur gelegt wird.

Malerarbeiten in und um München in perfekter, fachlich einwandfreier Ausführung haben wir uns zum Ziel gesetzt.

Malerarbeiten München - Schablonentechnik

Malerarbeiten München - Schablonentechnik

Mit Malerarbeiten in Schablonentechnik - dezent eingesetzt - lassen sich auch im Wohnbereich interessante Akzente setzen.

Wie hier im Beispiel zu sehen wurde in einer Dachgeschosswohnung unterhalb der rustikalen Holzbalken-Decke ein heller abgetönter Dekor-Streifen rund um den Wohnbereich in Schablonentechnik aufgetragen.

Malerarbeiten München - Treppenhaus

Malerarbeiten München - Treppenhaus

Die Malerarbeiten in diesem Treppenhaus in München wurden mit Schablonentechnik ausgeführt.

Unsere Kundschaft wollte eine nicht alltägliche Malerarbeit im Treppenhaus.

Zu einem wunderschönen Altbaubestand gehört ein passender Empfang im Treppenhaus. Der Besucher kann schnell erkennen, daß der Hausbesitzer Wert auf Schönheit und Niveau legt.

Schöne saubere Gestaltung, die in einem bezahlbaren Rahmen für unsere Kundschaft in und um München umgesetzt wird, ist unsere Devise.

Malerarbeiten München - Musterwalzentechnik

Malerarbeiten München - Musterwalzentechnik

In diesem Treppenhaus in München waren umfangreiche Restaurationsarbeiten notwendig.

Alte, durch kappillar aufsteigende Feuchtigkeit zerstörte Knochenleim-Malereien wurden in Zusammenarbeit und vom Denkmalschutzamt München genehmigter Musterwalzentechnik ersetzt.

Das Gebäude in München stammt aus der Zeit um 1890 und mußte grundlegend saniert werden.

Auch dies mußte in Harmonie mit dem Altbaubestand erfolgen. Die Malerarbeiten im Treppenhaus verlangten stillistisches Fingerspitzengefühl.

Malerarbeiten - sauber auch im Detail

Malerarbeiten - Fresko

Auch Details wie dieses Wandfresko kommen bei unseren Malerarbeiten nicht zu kurz.

Durch Feuchtigkeit zerstörte Gipsfiguren mußten wieder orginalgetreu restauriert werden.

Hierfür wurde ein Armierungskorsett erneuert hergestellt.

Auch durften die Engel nicht einfach weiß gestrichen werden, sondern sollten mit Goldauflage patiniert werden.

Hierdurch stellten wir den Zustand nach den Vorbildern alter Aufzeichnungen wieder her.

Malerarbeiten und Fassadengestaltung - München

Ob im Kleinen oder Großen - Malerarbeiten die durch Mitarbeiter der Schönwald GmbH München ausgeführt werden überzeugen immer durch:

  • Fachmännische Ausführung
  • sauberes, gewissenhaftes Arbeiten

und dabei stets preiswerte Durchführung.

Mehr zum Thema Malerarbeiten:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail