*
title
blockHeaderEditIcon
Schoenwald GmbH - München
slogan
blockHeaderEditIcon
Werterhaltung ist unsere Sache
social-menu
blockHeaderEditIcon

Tiefgaragensanierung & Tiefgaragenbeschichtung

Referenzprojekte

Hier sehen Sie eine Auswahl von Referenzprojekten der Schoenwald GmbH im Bereich der Tiefgaragenanierung und Tiefgaragenbeschichtungen.

Tipp: wenn Sie den Mauszeiger über einem der Bilder "parken" bleibt das Bild stehen bis Sie die Maus wieder vom Bild "herunter" bewegen.

  • Schoenwald GmbH: Tiefgaragenbeschichtung in der Salvatorgarage in München

    Tiefgaragenbeschichtung in der Salvatorgarage in München - dauerhaft, wasserdicht und sauber. Vorteile für den Bauherrn: schnell verarbeitet und nach ein paar Stunden bereits voll nutz- und befahrbar. Langfristige Ersparnis durch dauerhafte Dichtheit. Eine Betonsanierung rückt dadurch in weite Ferne.

  • Schoenwald GmbH: Sanierung einer öffentlichen Tiefgarage in Freiburg

    Sanierung einer öffentlichen Tiefgarage in Freiburg (Markierungen, Beschichtungen) - wasserdicht, salzfest und hoch belastbar für den Dauerverkehr geeignet

  • Schoenwald GmbH: Sanierung Garagenauffahrt Flughafen Düsseldorf

    Sanierung Garagenauffahrt Flughafen Düsseldorf

  • Schoenwald GmbH: Sanierung Garagenauffahrt Flughafen Düsseldorf

    Sanierung Garagenauffahrt Flughafen Düsseldorf

  • Schoenwald GmbH: Sanierung einer Tiefgarage in Berlin

    Sanierung einer Tiefgarage in Berlin: auch ohne viel Farbe attraktiv und wegen der Dauerhaftigkeit wasserdicht, salzfest, nützlich und bauwerksschützend

  • Schoenwald GmbH: Sanierung einer Tiefgarage in Lelystad, Holland

    Sanierung einer Tiefgarage in Lelystad, Holland

  • Schoenwald GmbH: Sanierung eines Parkdecks bei Dr. Oetker - Qualität setzt sich durch - dauerhaft dicht

    Sanierung eines Parkdecks bei Dr. Oetker - Qualität setzt sich durch - dauerhaft dicht

  • Schoenwald GmbH: Abdichtung einer frei bewitterten Tiefgarage - Parkhaus in Friedberg

    Abdichtung einer frei bewitterten Tiefgarage - Parkhaus in Friedberg

  • Schoenwald GmbH: Tiefgaragenbeschichtung der Ein-/Ausfahrt der Donauklinik Neu-Ulm

    Tiefgaragenbeschichtung der Ein-/Ausfahrt der Donauklinik Neu-Ulm - der Einfahrtsbereich ist nun wasserdicht

  • Schoenwald GmbH: Tiefgaragensanierung bei der Deutschen Bank in Frankfurt

    Tiefgaragensanierung bei der Deutschen Bank in Frankfurt - wasserdichte Tiefgaragen-Rampe nach DIN 18195

Sanierung der Tiefgaragenrampe beim FC Bayern München

Sanierung der Tiefgaragenrampe beim FC Bayern MünchenDie Tiefgaragenrampe am Vereinsgebäude des FC Bayern München in der Säbenerstraße musste wegen der Ablösung des Gummigranulatbelags saniert werden.

Zusammen mit dem sachkundigen Architekten Gleichauf wurde eine möglichst einfache und zeitsparende Lösung für die Mängelbeseitigung erarbeitet.

Aufgrund der zeitnah anstehenden Begrüßung des Trainer-Neuzugangs Carlo Ancelotti konnte keine sinnvolle Komplettsanierung erfolgen, und die Arbeiten mussten zügig durchgeführt werden.

Tiefgaragensanierung - Markierungen

Eine unserer Stärken bei der Sanierung von Tiefgaragen sind die Anbringung von Markierungen mit und ohne Schablonentechnik.

Markierungen dienen nicht nur der Sicherheit der Tiefgaragen-Nutzer, sondern bringen auch Farbe in die ansonsten meist grau und trist gestalteten Tiefgaragen. Eine farbige Tiefgaragenbeschichtung ist eine gute Möglichkeit eine langweilige Tiefgarage und damit auch die gesamte Immobilie mit Farbe aufzuwerten.

Tiefgaragensanierung - Bedenken gegen Asphalt in der Tiefgarage

Oft argumentieren Bauherren oder Planer für Asphaltböden, da es angeblich keine Reklamationen mit abplatzenden Bodenbeschichtungen (wie z.B. bei einer schlecht ausgeführten OS 8 Beschichtung) gäbe.

Unserer Erfahrung nach ist eher das Gegenteil der Fall: nämlich dass der Guss-Asphalt u.a. ein Problem mit warmen Reifen hat, wie es z.B. bei Fahrzeugen der Fall ist, die gerade weitere Strecken gefahren sind. Der Reifen kann je nach Fahrweise und Reifensturz und insbesondere im Sommer gerne Mal gute 45° - 75° Grad Celsius erreichen - was dem Asphalt ganz und gar nicht gefällt. Denn dadurch entstehen Dellen im Asphalt, die man nicht richtig reparieren kann. Dazu kommt noch der seitliche Verdrängungsdruck, durch den dann die Gesamtfläche leidet und uneben wird - was in den folgenden Bildern gut zu erkennen ist.

Über kurz oder lang muß der Asphalt entfernt bzw. erneuert werden, was die Kosten ziemlich in die Höhe treiben kann. Außerdem ist ein Asphalt kein Abdichtungsbelag und kein Boden, dem man vertrauen kann. Er schiebt auf der darunter befindlichen Abdichtung hin und her,  was die Abdichtung zerstören und damit dem Bauwerk Schaden zufügen kann.

Fazit: Lieber eine gut gemachte, hochwertige und nachhaltige Tiefgaragen-Beschichtung in professioneller Ausführung von der Schoenwald GmbH - denn Werterhaltung ist unsere Sache!

Beschichtung einer hoch-frequentierten Tiefgaragenauf- und abfahrt mit Triflex ProPark System

Tiefgaragensanierung - Tiefgaragenauffahrt mit Triflex ProPark SystemBeschichtung einer hoch-frequentierten Tiefgaragen-Auf- und Abfahrt mit Triflex ProPark System inkl. Abdichtung nach DIN 18195.

Unter dieser Tiefgaragen-Abfahrt befinden sich Kellerräume sowie ein Heizraum, in die ständig Wasser eindrang. Um weitere Schäden in diesen Kellerräumen zu vermeiden musste eine Abdichtung noch vor dem Winter bei zum Teil Minusgraden aufgebracht werden.

Die alte, sich ablösende Beschichtung OS 8 musste komplett abgeschliffen werden. Zudem wurde eine Betonsanierung an der Rohdecke durchgeführt.

Tiefgaragensanierung - Tiefgaragenabfahrt mit Triflex ProPark SystemNachdem die Fläche und die Anschlüsse vorbereitet waren, wurde eine Abdichtung nach DIN 18195 aufgebracht. Diese Abdichtung wurde im Randbereich ca. 25 cm hochgeführt. Anschließend wurde auf die Abdichtung eine befahrbare, rauhe, mit Splitt abgestreute Beschichtung aufgebracht, die speziell für Abfahrten geeignet ist.

Durch die schnelle Reaktion des Spezialmaterials konnte die Abfahrt bereits nach 4 Tagen freigegeben und damit wieder voll genutzt werden. Die Ausfallzeit der Tiefgarage wurde somit auf ein Minimum reduziert.

Für die Komplettsanierung einschließlich Betonsanierung musste die Zufahrt und damit die Tiefgarage für nur vier Tage gesperrt werden.

Die Triflex-Abdichtung auf PMMA-Basis einschließlich Oberflächenabstreuung war in nur einem Tag fertiggestellt und bereits abends wieder voll befahr-und nutzbar.

Mit einem Beschichtungssystem auf Epoxidharz oder Polyurethanbasis wäre eine Sanierung der Tiefgaragen-Abfahrt und der damit verbundenen Sperrung der Tiefgarage unter 2 Wochen nicht möglich gewesen.

Bayrische Staatskanzlei München

Die Tiefgaragen-Einfahrt zur Bayrischen Staatskanzlei mußte - auch aus Prestigegründen - zur Erhaltung des Bauwerks dringend saniert werden.

Sanierte Tiefgaragen-Einfahrt zur Bayrischen Staatskanzlei in München

Sanierte Tiefgaragen-Einfahrt zur Bayrischen Staatskanzlei in München

Tiefgarage mit ansprechendem Design in München

Eine saubere Tiefgarage mit klaren Zugängen, Laufzonen und farblich ansprechendem Design in München.

Tiefgaragensanierung mit ansprechendem Design in München

Tiefgaragensanierung mit ansprechendem Design in München

Tiefgaragensanierung mit ansprechendem Design in München

Tiefgaragensanierung mit ansprechendem Design in München

Tiefgaragensanierung mit ansprechendem Design in München

Tiefgaragensanierung mit ansprechendem Design in München

Tiefgaragensanierung mit ansprechendem Design in München

Tiefgaragensanierung mit ansprechendem Design in München

Auf einem "Rolls-Royce"- Boden von Triflex dürfen auch schwere Fahrzeuge parken...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail