title
blockHeaderEditIcon
Schoenwald GmbH - München
slogan
blockHeaderEditIcon
Werterhaltung ist unsere Sache
social-menu
blockHeaderEditIcon

Treppensanierung

Besonders - aber nicht nur - bei Altbauten und älteren Häusern nagen auch an Außentreppen im Laufe der Zeit die Zeichen der Zeit. Hier gilt es wie auch bei anderen Baubestandteilen (z.B. Balkone, Holzdecken oder feuchte Wände) rechtzeitig eine Sanierung durch Experten wie uns in Angriff zu nehmen, um die meist noch gute Substanz zu erhalten und auf dieser Basis wieder eine ansehnliche Treppe zu gestalten.

Treppensanierung mit Treppenbeschichtung

Im Folgenden ein Beispiel für eine Treppensanierung und Aufbringung einer neuen Beschichtung auf der vorhandenen Grundsubstanz.

Wir hatten den Auftrag bekommen diese Treppe dauerhaft abzudichten und zu beschichten. Es wurden hier Kantenschutzprofile eingebaut, die zusätzlich für Rutschfestigkeit an der Stufenkante sorgen. In Zusammenarbeit mit einem Sanitärbetrieb wurde zudem ein neuer Gully eingebaut und abgedichtet.

Sämtliche Flächen und aufgehende Anschlüsse wurden abgedichtet. Auf den Stufen wurde ein Gefälle hergestellt um stehendes Wasser zu vermeiden. Die farbige Versiegelung wurde ebenfalls rutschfest hergestellt.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*