*
title
blockHeaderEditIcon
Schoenwald GmbH - München
slogan
blockHeaderEditIcon
Werterhaltung ist unsere Sache
social-menu
blockHeaderEditIcon

Balkonbeschichtung

Balkonbeschichtung - München

Balkonsanierung - defekte KragplatteBei diesem Balkon wurde durch Witterungseinflüsse und agressive Wasser im Laufe der Zeit der nicht abgedichtete Estrich durch Frost so beschädigt, dass eine umfangreiche Sanierung notwendig wurde. Eine wasserdichte fugenfreie Balkonbeschichtung hätte dies verhindert.

Jahrelang wurde seitens der Hauseigentümer kein großer Wert auf die Balkonabdichtung gelegt. Erst wollte man die Balkone entfernen lassen, hatte aber vergessen, dass selbst für nach dem Krieg gebaute Häuser ein sogenannter Bestandschutz besteht. Deshalb mußten die Balkone erhalten bleiben.

Statische Schäden am Balkon

Balkonsanierung - VorherOhne Balkonbeschichtung kommt es zu statischen Schäden! Häufig entstehen Balkonschäden wegen nicht fachgerechter Fliesenverlegung. Weitere Schäden können wegen gerissenem Estrich entstehen.

Feuchtigkeit dringt in Untergründe ein und schädigt zusätzlich die Kragplatten. Diese werden wegen permanenter sulfathaltiger Durchfeuchtigung geschädigt, Eisen korrodieren, es kommt zur völligen Ablösung.

Dies führt im Winter zur Auffrostung und zur sicheren Zerstörung der Betonplatte (Kragplatte) - eine Balkonsanierung wird unvermeidbar.

Balkonabdichtung - München

Balkonbeschichtung - NachherUnsere nahtlosen Balkon-Beschichtungen sind deshalb eine lohnende und haltbare Investition. Keine Gefahr mehr durch Fugen und Nähte. Der Betonuntergrund bleibt auch im Winter trocken.

Balkonbeschichtung - München

Balkonbeschichtung - Nachher

Mit der nahtlosen Balkonbeschichtung wird auch das Putzen auf dem Balkon wieder ein Kinderspiel...

Ein sauberer und gepflegter Balkon lädt auch im Sommer wieder ein, ihn zu benutzen und die frische Luft auf dem eigenen Balkon zu genießen.

Details zur Balkonbeschichtung

Balkonabdichtung

Es wird eine nahtlose, verrottungsfeste, voll begeh  und nutzbare Balkonbeschichtung aufgebracht. Die nahtlose Balkonbeschichtung ist rissüberbrückend eingestellt und bietet optimalen Schutz gegen Witterungseinflüsse und somit auch gegen Frostabsprengungen.

Umweltschädigende Einflüsse wie z.B. Sulfate und Chloride bzw. Abgase wie Schwefeldioxide und Schwefeltrioxide zusammen mit Wasser zerstören den Beton!

Musterbeispiele für Balkonbeschichtungen

Bei der Sanierung kommen bei uns bevorzugt Flüssigkunststoffe der Firma Triflex® zum Einsatz. Als einer der besten Triflex® Fachverarbeiter und Triflex® XCELLENCE Partner bieten wir Ihnen individuelle Komplettlösungen zur Beschichtung und Abdichtung an.

Die Schoenwald GmbH ist Triflex® Xcellence Partner

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf und schenken Sie uns Ihr Vertrauen!

Klicken Sie auf das folgende Triflex-Logo um sich tolle Musterbeispiele für Balkonbeschichtungen vom Hersteller Triflex® anzusehen:

Balkon- und Terrassen-Gestaltung mit Triflex Abdichtungssystemen - Schoenwald GmbH

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail