*
title
blockHeaderEditIcon
Schoenwald GmbH - München
slogan
blockHeaderEditIcon
Werterhaltung ist unsere Sache
social-menu
blockHeaderEditIcon

Fassadensanierung

Fassadensanierung Nähe Großmarkthalle München

Am Gebäude des Kontorhaus Brunthaler sollte sowohl das Fassadenfarbkonzept zur Straßenseite hin als auch die Fassadenwerbung an der Parkplatzseite erneuert werden. Für die Fassadenwerbung war die Herstellung eines Dünnputzes mit Armierung und Vorarbeiten erforderlich. Die Gesamtfläche beträgt etwa 2.000 qm.

Fassadensanierung Nähe Großmarkthalle München (vorher)
Fassadensanierung Nähe Großmarkthalle München (währenddessen)
Fassadensanierung Nähe Großmarkthalle München (nachher)

Hier die neue Fassadenwerbung in ganzer Pracht:

Die fertige Fassadenwerbung am Kontorhaus Brunthaler

Fassadensanierung München-Klenzestraße

Hier haben wir in der Klenzestraße in München die Fassade eines Gebäudes inklusive der Stuckarbeiten saniert.

Fassadensanierung in der Klenzestraße in München
Fassadensanierung in der Klenzestraße in München
Fassadensanierung in der Klenzestraße in München

Fassadensanierung München-Schwabing

Hier wurde das Gebäude der TU München - Design und Formen in der Infanteriestraße in München-Schwabing saniert.

Fassadensanierung München-Schwabing
Fassadensanierung München-Schwabing
Fassadensanierung München-Schwabing

Fassadensanierung München

Fassadensanierung München

In Neuhausen sollte eine Wärmedämmung (WDVS = Wärmedämm-Verbundsystem) auf die Fassade aufgebracht werden, die zum einen die Wetterseite der Fassade schützen, zum anderen mehr Komfort in die Wohnstuben bringen sollte.

Fassadendämmung, Speicherdeckendämmung, sowie Kellerdeckendämmung - alles lt. EnEV - sind unser tägliches Geschäft.

Es ist auf lange Sicht vor allem für den Geldbeutel lohnenswert Fassaden und Dächer zu dämmen. Falls keine Dachausbauten vorgesehen sind, ist lt. EnEV die Speicherdecke zu dämmen (Speicherbodendämmung).

Fassadendämmung erfolgt hauptsächlich mit dem Werkstoff Polystyrol. Es werden z.B. immer mehr die grauen Platten eingesetzt, weil diese einen höherwertigen Dämmwert besitzen.

Fassadensanierung München

Fassadensanierung

In diesem Hochhaus in der Ottobrunnerstrasse wurde die Fassade gedämmt, sowie dauerhaft gestrichen.

WDVS = Wärmedämm-Verbundsysteme sind die Zukunft - einen Altbaubestand so herzustellen, dass erzeugte Energie im Gebäude verbleibt.

Diese Aufgabe kann allerdings nur sinnvoll sein, wenn an sämtliche Bauteile gedacht wird: Fenstererneuerung, Dachbodendämmung, Kellerdeckendämmung, Sockeldämmung.

Fassadensanierung München

Fassadensanierung München

Dieses Haus samt Rückgebäude wurde mit Silikonharzfarbe (Sto Lotuseffekt) wetterfest und dauerhaft verschönert.

Die Fassade wurde vor 15 Jahren mit der Lotus-Fassadenfarbe gestrichen und sieht noch heute wie neu aus.

Fassadenrenovierung München

Fassadenrenovierung - Verkleidung mit Wäremedämm-Verbundsystem

Dieses Gebäude wurde ebenfalls mit einem Wärmedämm-Verbundsystem verkleidet. Die dort lebenden Bewohner sind froh, dass es wegen der gedämmten Giebel - auf der Wetterseite - nicht mehr zu innenseitiger Schimmelbildung kommt, weil die Wände im Winter einfach wärmer sind.

Im Winter halten die Wände dauerhaft die Wärme im Gebäude, so dass nicht mehr so viel geheizt werden muss. Im Sommer herrscht in den Räumen eher eine angenehme Kühle.

Fassadensanierung

Balkonsanierung und Fassadensanierung München

An diesem Gebäude wurden die Balkone und die Fassade gleichzeitig saniert.

Die Balkone wurden abgedichtet und die Fassade gedämmt.

Hierzu wird einmalig ein Gerüst gestellt, welches für beide Gewerke benutzt wird.

Wir zeigen Ihnen hier auf dieser Seite nur einige Beispiele von durch uns durchgeführte Fassadensanierungen.

Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne weitere Beispiele.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail